Story - Jederzeit Zugang zu positiven Ressourcen nutzen

„Deine Sehnsüchte zeigen dir auf, welche Potenziale du in dir trägst“
(-Christiane Paschka-)
Leichtigkeit im Sein
„Heute morgen saß ich vor meinem PC und merkte, wie meine Gedanken vorbei an meiner Kaffeetasse, über meinen PC hinweg, langsam zum Fenster wanderten. Ich sah die Gardinen, die sich auf Grund des offenen Fensters langsam bewegten. Der Luftzug, der durch das geöffnete Fenster kam, spielte mit den Stores. Ich liebte es, diese Leichtigkeit zu beobachten.
 
Stopp… ‚Leichtigkeit?’…hmmmm
Ich blieb an diesem Thema kleben.. Dieses Wort hatte in dem Moment meine volle Aufmerksamkeit gewonnen.
Leichtigkeit…
 
Ich beobachtete, wie meine Gedanken auf einmal anfingen, auf Suche zu gehen. Wo in meinem Leben finde ich Leichtigkeit? Wo in meinem Leben lebe ich Leichtigkeit?
 
Ich erinnerte mich an Themen aus meiner Kindheit. Ein Bild zeigte sich mir. Ich war auf einem Spielplatz bei meiner Großmutter und saß in einem Klettergerüst, welches wie eine Rakete aufgebaut war. Es machte mir Freude darin zu sitzen und so zu tun, als würde ich zum Mond fliegen.
 
Ein weiteres Bild kam in meine Gedanken – ich sah mich als Kind in Pfützen herumtoben und dabei herzhaft lachen. Obwohl ich voller Dreckspritzer war, lachte ich voller Begeisterung über die Spritzer des Wassers, wenn ich in die Pfütze hüpfte. >Klatsch<…und gleich noch mal…
 
Ich erinnerte mich an ein weiteres Bild, ein Bild in den Bergen. Damals kletterte ich als kleiner Pimpf mit einem kleinen blauen Rucksack auf meinem Rücken über kleine Felsen und kam mir vor, als hätte ich den Mont Everest bestiegen.“
 
All das war und ist für mich die Definition von Leichtigkeit. Lachen, im Moment leben, den Moment genießen, träumen, einfach Dinge tun, die mir Spaß machen…und dabei dies am liebsten mit anderen zu teilen.😍
 
„Ich schmunzelte, als ich bemerkte, dass all diese Erinnerungen in mir gespeichert sind und ich sie nur abzurufen brauche. So habe ich durch das Erinnern an diese wunderbaren Tage in meinem Leben das Gefühl der Leichtigkeit in mir präsent. Ich trage es in mir. Ich habe immer Zugang zu meinen Ressourcen. Ich kann dieses Gefühl zu jeder Zeit abrufen.
Überlegungen, die dich weiter bringen
…und ich weiß, je mehr ich mir dieser Energie bewusst bin, je mehr ich mich in den Zustand der Leichtigkeit und der Freude hineinbegebe, desto mehr erzeuge ich die Resonanz auf diese Themen, so dass das Leben mir diese Gefühle in Form von entsprechenden Situationen bestätigt.

Es kommt täglich ein „mehr“ von dem, was ich fühle und denke. Deshalb werde ich ab jetzt achtsam sein.“
 

👉 Welche Wunder sind dadurch in unserem Leben möglich?

👉 Welche Situationen hast du dir bereits in dein Leben gezogen, da du dich in die Energie des jeweiligen Gefühls begeben hast?
 
 
👉 Schreibe mir gern, was deine heutigen Gedanken dazu sind.

Nutze dafür den Weg über WhatsApp (klicke einfach auf den Button rechts unten) oder schreibe mir per Email: support@bewusste-sprache.com